Seiten

Montag, 11. Februar 2013

Happy New Year ( wo auch immer.. )

Zunächst haben wir für 3 Nächte im Pen's eingecheckt. Bei den meisten dieser Low-Budget-Unterkünften ist es so, dass man nicht reservieren kann, sondern nur beim "Walking-Inn" direkt ein Zimmer beziehen kann, sollte eines frei sein. Wenn nicht, muss man es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn man dann ein Zimmer bekommen hat, kann man im Prinzip so lange drin wohnen bleiben wie man will.
Auch wir haben spontan nach 3 Nächten noch um eine verlängert.
1. weil die Location echt unschlagbar und
2. der Bus, der uns Sa. zurück nach Bangkok bringen sollte, am Freitag bereits ausgebucht war..

Wir waren also insgesamt 4 Nächte im Pen's Bungalow. Die Nächte waren dank des großen Moskitonetzes relativ entspannt! Tagsüber lagen wir durchgehend am Strand oder im Wasser. Abends sind wir in einem der am Strand aufgebauten Restaurants für wenig Geld essen gegangen. Wir hatten also richtiges Urlaubsfeeling:)
Das Wetter war gut und die Sonne schien mittlerweile auch regelmäßig.







An meinem Geburtstag wurde ich morgens von Lena süß mit einem Ständchen, Kuchen und natürlich einem Geburtstagsgeschenk überrascht!:)



Abends sind wir dann mal etwas besser essen gegangen, um anschließend noch den ein oder anderen Cocktail zu probieren...







..eine der jeden Abend aufgeführten Feuershows..

Dank des relativ kühlen Meeres war der Kater am nächsten Tag auch nicht gaaanz soo schlimm wie gewohnt..naja..

Am 09.02. lagen wir morgens noch schlafend in unserem Bungalow, als neben uns akustisch der Krieg ausbrach. Soviel aufeinanderfolgende Böller, dass wir um die Standfestigkeit unseres auf ca. 3 m hohen Holzstelzen gebauten Bungalows fürchten mussten. Kurze Zeit später sahen wir die Angestellten des Hotels an unserem Bungalow vorbei in Richtung Strand/Hoteleingang gehen, in der Hand jeweils ein Tablett mit kleinen Gläsern und mehreren Flaschen mit hochprozentigem Inhalt. Was'n hier um 9h los??

Als wir 15 Min. später unten zum Frühstück auftauchten, waren einige Angestellte und noch mehr Frühstücksgäste schon gut dabei... Einer erzählte uns, dass "New Year in Japan" sei. Aha, hatten uns eh schon über die ganzen "Happy new Year"-Banner gewundert.
Im nächsten Moment hatten wir schon einen kurzen thailändischen Rum auf dem Tisch stehen und ein nicht identifizierbares Bündel gebratener Dschungelblätter. Der Kellner hat dieses vor uns ausgepackt und eine Teigkugel kam zum Vorschein. "Ahhha, und das sollen wir nun essen?" - "Yes!"
Na gut, wollen ja mal nicht unhöflich sein. Was auch immer es war, es war super eklig! Aber das haben wir ihm natürlich nicht zu verstehen gegeben, also gab's zur Belohnung für uns noch n Kurzen:)
Da Lena in der letzten Nacht leider das erste mal das falsche Thaiessen gegessen hatte, hatte ich nun den Vortritt..und alles auf leeren Magen!
Um hier nicht noch völlig abzustürzen, zwischendurch schnell das Frühstück bestellt. Als Zusatz gabs dann noch eine ähnlichen Überraschung, nur dieses mal war es Reisteig mit Banane.

Andere Länder, andere Sitten:)
Später haben wir übrigens rausgefunden, das Japan eigentlich wie wir am 01.01. Neujahr feiert...


Der Rest des Tages wurde chillig am Strand verbracht, dauert ja nun bald 2 Monate, bis wir das Meer und somit den Strand wieder haben werden. Ausserdem verbrachten wir den Tag damit, unsere weitere Tour zu planen. Wir wollten mit der Kombi Taxi-Ferry-Bus-Zug-Taxi von Koh Chang in den Norden Thailands, nach Sukhothai.

Für So., da Sa. ja bereits ausverkauft, 2 Bustickets nach Bangkok besorgt, sowie vorsorglich ein Hotel in der Nähe von Sukhothai, nämlich in Phitsanulok, gebucht.
Nach den beiden Bungalow"anlagen" die wir bisher bewohnt hatten, haben wir beschlossen, nur noch in dicht abgeschlossenen Zimmern zu übernachten:)

2 Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Ihr habt das chinesische Neujahr mitgefeiert ;) das habe ich aber auch nur zufällig erfahren, da mir der Australier mit asiatischen Wurzeln (der typ, der mir in Malaysia über den weg gelaufen ist) per whatsapp ein happy chinese new year gewünscht hat! Ja, also....äh....dito ;)

Manu hat gesagt…

Haben wir später dank google auch rausgefunden. Er hat aber 100%ig Japanese gesagt:) War denen aber wohl auch relativ egal...