Seiten

Dienstag, 6. August 2013

Update

Sorry, aber wir sind irgendwie überhaupt nicht mehr auf'm aktuellen Stand hier im Blog! 
Nach Kuta und Ubud auf Bali waren wir noch 10 Tage auf den Gili's, sowie auf Lembongan, einer anderen kleinen Insel östlich von Bali.
Der Teil ist eigentlich auch schon geschrieben, wegen dem Mangel an Internet hier in Australia und dem Mangel an "Zeit"... *_* , mehr aber wegen des Internets, können wir nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein.
Kurzes Update :
Wir sind seit einer Woche in Australien. In Sydney gelandet, dort haben wir uns unseren eigenen Van gekauft und haben seit dem schon 1450 km hinter uns gebracht.

Entgegen unserer eigentlichen Reiseroute, die in Darwin angefangen hätte, entschieden wir uns unseren Campervan, den wir im Voraus im Internet reserviert hatten und der eigentlich pünktlich von Sydney zum 26.07 in Darwin hätte ankommen sollen ( die Bank hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht ), weiter nach Sydney zu fliegen und den Van dort direkt abzuholen. 
Gesagt getan kamen wir am Sa., 27.07., in Sydney an und wurden von einer Angestellten von der wir auch unseren Van bekamen vom Flughafen abgeholt. 
In der Firma angekommen, wurde uns der Van übergeben, ein Toyota Hiace:) Ist ein Ex-Rental, also ein ehemaliger Leihvan der jetzt ausgemustert und verkauft wurde.
Weil wir noch nicht genügend Bares dabei hatten, durften wir über's Wochenende immerhin schonmal im Van pennen, um uns die übertriebenen Hostelgebühren Australiens zu sparen. Kennzeichen gab's erst am Montag.
Bis dahin hatten wir dann auch das restliche Geld besorgt


und nachdem der ganze Papierkram erledigt war, konnte es endlich losgehen! Kennzeichen ran und ab zum Aldi!
Nach diversen Einkäufen, u.a. auch bei Ikea, suchten wir uns im Süden Sydneys einen Parkplatz direkt am Strand zum pennen.


Die nächsten Tage fuhren wir dann los gen Norden über Newcastle, Port Macquire, Byron Bay, Surfers Paradies bis nach Brisbane und mittlerweile nochmal 250 km weiter bis Noosa. Insgesamt so um die 1500km in 1 Woche.
Das Wetter ist dafür, dass es gerade tiefster Winter sein soll, eher sommerlich. Auch wenn's für die eine oder andere doch noch zu kalt ist;)
Unser Tagesablauf sieht immoment so aus:
Aufstehen und frühstücken, losfahren und einige Tourispots abgreifen. Zwischendurch immer mal wieder an Strand, um immer wieder zu merken, dass es doch noch zu kalt zum baden ist..
Abends suchen wir uns dann einen Parkplatz wo wir umsonst pennen können. Bisher hat's immer geklappt und niemand hat's interessiert, weder im Wohnviertel noch direkt am Strand!
Soo teuer wie uns alle immer gepriesen haben ist Australien gar nicht. Hier kostet weder eine Tiefkühlpizza noch 1kg Tomaten $12...beides so um die $4:) 
Der Wechselkurs steigt immoment immer brav weiter, so dass also alles "noch" günstiger wird! 
Bisher geben wir pro Tag durchschnittlich ca. $60 aus. Das sind um die 40€. Allerdings waren wir auch noch nicht tauchen oder haben irgendwas anderes organisiertes gemacht...
1L Benzin kostet hier umgerechnet ca. 1€, Diesel meist 10-15 Cent mehr..mal aber auch 5 Cent günstiger. Preisabsprachen scheints hier nicht zu geben.

Internet haben wir hier, allerdings nur über ne SIM-Karte, also mit eingeschränktem Datenvolumen...können also immer nur Bilder hochladen, wenn wir mal wieder bei McD sind und kostenloses ( aber beschissenes ) Wifi schnorren!
Morgen gehts in den nächsten Nationalpark, den Noosa irgendwas Nationalpark und anschließend vielleicht noch auf Fraser Island ( zumindest wenn wir noch n extrem günstigen 4wd-Verleiher finden, was eher unrealistisch ist ). Danach weiter Richtung Norden in der Hoffnung, dass es bald mal wieder arschheiß wird..so wie in Deutschland*_*



Endlich mal wieder normales Abendbrot mit Leverwurscht:)

Kängurus



Surfers Paradies

Blick aus'm Q1 in Surfers Paradies


Finde den Vogel..

Ne mitten in Brisbane angelegte Lagune am Fluss


Yeahh!! Schnitzel UND Topless*_*

Shit!

Kurz vor unserem Start



Laundry in nem Trucker-Stop



360-Grad Ausblick vom Mt. Ngungun





BBQ-Grills gibt es hier fast überall


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich denke viel an euch wünsche weiterhin viel spass und freue mich drauf euch wieder in die arme zu nehmen vaddern