Seiten

Montag, 13. Mai 2013

Ko Phangan

Wieder sitzen wir auf ner Ferry. Diesmal auf'm Weg von Ko Phangan nach Suratthani ( Festland ), von dort mit dem Bus zur Trainstation, mit dem Nachtzug 12 Stunden nach Bangkok, um in der Hauptstadt, und mittlerweile unserer Lieblingsstadt, morgens um 6h anzukommen. 14 Stunden Aufenthalt bevor es mit dem Flieger weiter geht zum nächsten Ziel:

Philippinen!

Eigentlich nicht auf unserer geplanten Route, die ganzen positiven Empfehlungen diverser Traveller konnten wir aber nicht ignorieren! Über 7000 Inseln, einige der besten Tauchgebiete der Welt ( für uns mittlerweile ein echtes Kriterium ), angebliches Thailand-Preisniveau und Hin- und Wegkommen soll auch recht günstig sein.
Wir buchten uns also spontan zwei Tickets Bangkok->Angeles City ( 80 km nördlich von Manila ) mit "Tigarairways" für ca. 90€/Pers.
Als wir "Angeles City" zum ersten Mal googelten, waren wir recht ..ähh.."überrascht"...Die Stadt scheint NUR aus Prostitution zu bestehen, obwohl Prostitution eigentlich verboten ist..ma schaun*_*

Die drei Tage auf Ko Phangan waren mehr als chillig.






Schönes Resort direkt am Strand, Pool, Frühstück, Liegen direkt am Beach und das für 900 Baht ( 23€ ).











Am ersten Abend bekamen wir Besuch von Diene, der hier auf Ko Phangan seinen 9monatigen Urlaub so langsam ausklingen lässt.



Danke nochmal für die ganzen Tipps, haben sie zum Glück aufgeschrieben, hätte sonst schon wieder alle vergessen*_* außer das Neuseeland cooler sein soll als Australien;)

Den zweiten Tag verbrachten wir eigentlich nur am resorteigenen Pool:) buchten die Philippinen, tranken Shakes, aßen Eis und einigten uns darauf, dass wir wohl zu den glücklichsten Menschen dieses schönen Planeten gehören müssen.







Das änderte sich am nächsten Tag kurz, als es während unserer Rollerfahrt plötzlich laut Sssccchhhh...machte. Platten! Zum 3. Mal! Und wieder kurz vor ner Scooterwerkstatt. Komisch! Der kurzzeitige Verdacht, die Werkstätten könnten Nägel oder sowas auf ihrer Höhe verteilen, um die Auftragslage ein wenig zu steigern, wurde schnell verworfen, als uns der der Angestellte unser Ventil zeigte. Komplett herausgerissen....bei 30km/h..wtf?!



...die Werkstatt:


1 Stunde später und 240 Baht ärmer konnten wir dann weiter. Den Roller mit dem neuen, viel zu großen Schlauch zügig wieder abgegeben und meinen Pass zurückbekommen. Wieder hamse nix gemerkt:)
Während unserer Rollertour hatten wir uns die Tickets für die Ferry und den Nachtzug nach Bangkok besorgt.
Die Preise schwankten zwischen 1.200 Baht und 1.800 Baht pro Person..immer schön vergleichen!

Ko Phangan ist eine wunderschöne Insel, sowie wir das in den 3 Tagen überblicken konnten. Leider konnten wir weder die Half- noch die Fullmoonparty mitmachen, aber vielleicht schaffen wir das ja nochmal! Insgesamt waren die drei Tage natürlich viel zu kurz und wir werden sicher irgendwann nochmal zurückkommen!
Fest steht, hier gibt es die traumhaftesten, romantischsten Sonnenuntergänge ganz Thailands!!!!







Keine Kommentare: