Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Hong Kong Teil 2

Hong Kong ist in vielen Dingen anderen Städten/Ländern um Einiges voraus.
 Z.B. steht vor fast jedem abgesenkten Bordstein auf der Straße in welche Richtung man gucken muss, wenn man die Fahrbahn überqueren will.


Ein weiteres, vermutlich besseres Bsp. ist die "Octupus-Card". Eine persönliche Karte, die sich jeder zulegen kann und ab drei Tagen Aufenthalt auch zulegen sollte. Man kann in jeder Ecke der Stadt Guthaben auf seine Card laden und in vielen Geschäften ( zB McDonald's ), in der Bahn oder im Bus damit zahlen. Man braucht nur das Portmonaie, in der sich die Card befindet, vor das Lesegerät halten, fertig! Automatisch wird der richtige Geldbetrag abgebucht. Kein großartiges Geldgesuche oder Geldgezähle. Super easy und komfortabel!

Die nächsten Tage verbrachten wir viel damit, einfach durch die City zu gehen und uns alles immer und immer wieder anzugucken. Wir haben jetzt einige neue Klamotten im Koffer, dafür mussten einige alten in HK bleiben.




~19€:


Wir waren feiern, haben verschiedene Leute kennengelernt








u.a. einen Taiwaner, der uns nachts um 3h spontan seine Penthouse-Wohnung im 30. Stock mit Blick über HK zeigte und uns anbot, bei ihm zu übernachten. Aber nur wenn Lena in der Mitte liegen würde..*_*


Wir waren in einer Sneaker-Strasse, in der es nur Geschäfte für Sneakers und andere Schuhe gibt. 


Natürlich auf einem Markt, der sog. Ladies-Street, 




chillten in verschiedenen Parks 


machten für 0,27€ eine kleine Stadtrundfahrt in einer der Strassenbahnen 




und besuchten die allabendlich stattfindende "Symphony of lights". Auf 40 verschiedenen Hochhäusern in der Stadt sind Laseranlagen installiert, die immer um 20:00h zur Musik passend quer durch den Himmel leuchten.






Nochmal für alle: Hong Kong ist fett! 
Wenn ihr die Chance habt, kommt aufjedenfall her!!!


Keine Kommentare: