Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Kuala Lumpur

Am 06.06. ging es in die Hauptstadt Malaysia's, nach Kuala Lumpur, was mit dem Bus 4-5 Stunden nördlich von Singapur liegt.

ziemlich geiler Bus übrigens:

Unser Guesthouse liegt mitten in Kuala Lumpur's China Town. Jeden Tag wird direkt vor unserer Tür der Markt aufgebaut, auf dem es mal wieder so ziemlich alles was man sich vorstellen kann zu kaufen gibt ( außer originale ). 

Markt in China Town:

"You wanna sunglasses?"




Allerdings besteht der chinesische Markt hier optisch eher aus Indern, die einem DVD's, Uhren oder gebrauchte Sneakers andrehen wollen.
Genauso wie in Singapur oder Hong Kong ist auch in Kuala Lumpur das Bahnnetz gut ausgebaut. Man kommt überall schnell und günstig hin. Was zB in Bangkok nicht unbedingt der Fall ist..

Die nächste Bahn war nicht weit von unserem Hotel. Eine Fahrt kostete um die 0,50€, was also eine gute Alternative zu den ( auch recht günstigen ) Taxen darstellt. 
In den nächsten vier Tagen schauten wir uns Kuala Lumpur etwas genauer an, besuchten mal wieder einige Malls ( in denen es auch mal eine Achterbahn unter'm Dach gibt*_* - sicherlich um damit die beste Mall der Welt zu werden ), 


Freizeitpark samt Achterbahn im obersten Stockwerk (8.?) einer Mall:


bowlten ( auch in einer Mall ), 


besuchten natürlich die bekannten Petronas Towers 




der Park vor den "Petronas":


sowie ein Aquarium 












und lernten das Nachtleben Kuala Lumpurs kennen! 




Wie in Hong Kong lernten wir auch hier den richtigen Local kennen, der uns einen nach dem anderen ausgab und uns von Club zu Club brachte:) allerdings diesmal ohne Hintergedanken..




Den letzten Abend ließen wir auf einem Heliport, der tagsüber als Landeplatz für Helikopter und abends als Bar dient, im 36. Stock mit Blick über die Stadt, ausklingen. Zu allen Seiten hin offen und nur mit einigen Liegen und Stühlen bestückt sehr zu empfehlen!

Blick vom Heliport im 36. Stock:

die Petronas-Towers von der Heliplattform:

Kuala Lumpur ging im Vergleich zu Singapur schon deutlich in Richtung des Asiens, welches wir gewohnt waren. Viel Verkehr, viel Smog, mehr 7/11's als Mülleimer, aber doch irgendwie zivilisierter und moderner als Thailand oder Laos ( als die Philippinen sowieso ). 
Sowas haben wir zB in Thailand noch nicht gesehen:



Keine Kommentare: