Seiten

Montag, 25. Februar 2013

Chiang Mai Zoo und Siam Insect Zoo...

Ja ihr habt richtig gelesen, wir besuchten nicht nur einen normalen Zoo, sondern auch einen Insekten Zoo :) auf Lenas Wunsch, auf welchen wir später zu sprechen kommen:) bzw. Ihr die Bilder sehen werdet. Da wir die letzten Tage immer früh aufstehen mussten, begann dieser Tag ( 18.02.13) "erst" um 10 Uhr. Gleich nebenan haben wir uns einen Roller gemietet und sind in Richtung normalen Zoo gefahren. Im Reiseführer haben wir ein Sandwich-Café gefunden, welches Wurst, dunkles Brot und KÄSE anbietet. Also haben wir dort gehalten und auf Manus Wunsch, draußen an der Hauptstraße gesessen und unser "europäisches Frühstück" genossen. It was great;) gut gestärkt ging es dann in den Chiang Mai Zoo. Tickets hatten wir ja schon von "Flight of the Gibbon" mit Eintritt zu den Pandabären und einem Busshuttel. Normalerweise muss man sonst für alle möglichen Sachen, wie zB Pandas extra zahlen. Wofür man den Busshuttel braucht, haben wir dann auch schnell verstanden, als wir die Karte des Zoos bekommen haben, welche eine Halbtagestour und eine Ganztagestour anbietet. Der erste Stop war bei den Nilpferden, sehr beeindruckend für Manu :-D







......................finde das Nilpferd!!!



Die anschliessenden Pandas waren nur am fressen und nicht sonderlich interessant.







Also schnell weiter zu den Löwen, Tigern, Leoparden und Geparden.






Diese konnte man mit einem langen Holzstock, an deren Spitze Fleisch steckte, füttern. Viele Schulklassen und Kindergärten liefen im Park herum, sodass wir uns entschieden in die Vogelvouliere abzutauchen. Was wir dort auffanden, waren aber nicht nur Vögel, sondern riesen fette schwarze Spinnen, diese haben unser Interesse mehr geweckt, leider sah man sie nicht auf den Fotos:(






Da wir den Tag "so spät" starteten, entschieden wir uns dazu, den Rest des Parks mit dem Bus zu erkunden und dann weiter mit dem Roller zum Siam Insect Zoo zu fahren. Dort angekommen, war Manu noch nicht sooo begeistert, doch schon kurz nach dem Eingang, erwachte sein Interesse.


















Es ist Wahnsinn, welche Insekten so in der freien Wildbahn und somit ja auch quasi jede Sekunde an uns vorbei krabbeln oder fliegen könnten:) Nachdem wir durch die vielen Räume mit ausgestopften Insekten gegangen waren, kamen wir zu den lebenden Insekten, welche echt crazy sind! Aber fangen wir mal mit denen an, die man aus Deutschland kennt. Wir bekamen Raupen auf die Hand, welche bekanntermaßen zu Schmetterlingen werden und konnten diese im angrenzenden Schmetterlingspark begutachten.






Nun zu den crazy Insekten, weswegen wir ja hier waren..
Wir bekamen Insekten auf die Hand, die aussahen wie grüne Blätter! Die waren super tapsig auf den dünnen Beinchen, dass man Schiss hatte, sie würden herunter fallen.







Danach ging es an verschiedenen Arten von Vogelspinnen vorbei, aber Gott sei Dank, nur in den Käfigen.



Dann kam der erste Schreck, Manu musste eine Schabe auf die Hand nehmen! iiiiiigit , na gut, ich wurde von unseren netten kleinen "Privatführerin" auch überredet und es war gar nicht schlimm:)





Danach ging es wieder an Käfigen vorbei, in denen riesen Grashüpfer saßen, Stocktiere und Gottesanbeterinnen. Auch sehr skurrile Insekten!














Zum Abschied gab es dann noch einen großen Skorpion auf die Hand, dass war echt Hammer :)







Es ging mit dem Roller zurück zum Hotel und abends noch auf den Night Bazar, welcher aber nicht so toll war wie der Sonntagsmarkt. Danach ins Bett, denn morgen geht die Tour zum Elefantencamp um 8 Uhr los...

Keine Kommentare: