Seiten

Freitag, 1. Februar 2013

Der erste richtige Urlaubstag in BKK

Da wir gestern schon so früh schlafen waren, sind wir heut, mal ganz gegen unsere ( bzw. Manus Natur ), um 7:00 Uhr aufgestanden. Haben uns fertig gemacht und sind um ca. 8h beim Frühstück gewesen. Es gab Toast, Kaffee, der auch schmeckte, Spiegelei, welches meiner Meinung nach nicht schmeckte, aber Manu fands lecker, Orangensaft, Bacon, Nudeln und viele Früchte usw.....

Also prompt mal den Tag geplant und entschieden, dass wir nach Chinatown fahren wollen und dabei kurz mal einen Blick auf das Hotel schauen, in welchem Manu 2010 seinen "Luxus" Urlaub genossen hat. Sehr schön! Also vom Frühstück zurück ins Hotel, alle Sachen gepackt und kurz von der Dachterasse den Weg gecheckt. dachten wir.... :)

Auf halber Strecke hat uns eine Thai Dame angesprochen, wo hin wir wollen. Anscheind hatten wir den typischen "Touriblick" drauf;) sie konnte einigermaßen englisch, hat uns mit einem Stadtplan ausgeholfen, den wir auch gleich behalten durften, kurz noch n bisschen Smaltalk gehalten und ab den Weg gegangen, den sie uns erklärt hatte. Nach einer mittellangen Strecke die uns als 15min. Gehweg erklärt worden war - klar waren wir länger unterwegs - haben wir den ersten Bootsanleger gefunden, bei welchem wir auch gleich weiter geschickt wurden. Super, alles klar nur "ein paar Meter weiter", ja klar, den Rest könnt ihr euch denken.....:) naja, haben dann nach gefühlten 45 Min. den richtigen Anlieger und nach kurzem schauen auf den Fahrplan auch die richtige Fähre nach China Town gefunden. 30 Baht, alles klar.

China Town ist wie BKK, laut und es sind super viele Leute unterwegs. Überall hängen rote Laternen mit chinesischen Zeichen.

Wir sind in 1-2 Seitengassen gegangen und haben nach Hüten geschaut, leider vergebens, da alle Stände für den Großhandel gearbeitet haben und es nur "many many" Angebote gab. Was heißt, nimm 100 Stück zähle 5 Baht...

...unser Tipp: aufgefaltete Gans?!
Also nichts für uns. Mit leeren Händen sind wir am frühen Nachmittag mit der Fähre wieder zurück, um uns schon schlauerweise ein Hotelzimer zu suchen, damit wir das nicht am Abend machen müssen. Kurze Suche und gleich im erstem Hotel fündig geworden, schnell das Zimmer angeschaut, ok geht klar. Klein, 1 Bett, Mini Bad mit Dusche, aber egal, günstig und mit Wifi. Dem Herrn an der Rezeption gesagt, wir wollen für morgen buchen. "No no, come back tomollow"... Äaämmm, ok! Wir würden aber auch heute schon zahlen, "no no, tomollow". Noch schnell gefragt, ob noch genügend Zimmer frei sind:,, Yes, enough double looms!" Alles klar, wir ganz enstpannt zurück zum Hotel, etwas am Pool gelegen und entschieden, dass jetzt endlich mal gefeiert werden muss! N bisschen am Pool vorgeglüht:)

1 Jahr frei, vogelfrei! Keine Regeln, nur wir beide, keine Hetze und alles entspannt.

So ging der Abend und die Nacht nun auch zu Ende.

Schön auf der Khao San gefeiert und um 6 Uhr ins Bett. Und der Gedanke kreiste nur noch darum, scheiße, morgen schon um 12 Uhr auschecken... Wie sollen wir das mit diesem Thaiwodka im Kopf bloß hinbekommen? Aber Zum Glück haben wir ja schon ein Hotel gleich nebenan! Dachten wir...

Da wir immoment noch n paar Probleme mit der Seite "Fotos" haben, sind in diesem ( und vermutlich auch in dem nächsten ) Beitrag mehrere Fotos:)