Seiten

Dienstag, 12. Februar 2013

Planänderung

Am 10.02. war es dann soweit und wir mussten Koh Chang und damit dem Strand und dem Meer für mind. 2 Monate Bye Bye sagen.
Unser Plan:
9h mit'm Taxi zur Ferry.
10:30h mit der Ferry rüber zum Festland
12h mit nem Bus nach Bangkok ( geplante Ankunft: 17h )
18:10h Zug nach Phitsanulok im Norden von Thailand ( geplante Ankunft: 00:08h )
00:09h mit nem Taxi zum Hotel
00:30h pennen!

Der Wecker ging also um 7:45h, um gg 8:15h unten beim Frühstück zu sein. Um 9h sollte uns das Taxi am 300m entfernten Treffpunkt abholen.
Unten im Restaurant angekommen, die 1. nicht eingeplante Planänderung. Frühstück gibts heute mal erst ab 10h. Generell ja ne gute Entscheidung, heute für uns aber unpassend...
Also schnell unsere Sachen aus'm "Zimmer" geholt und uns auf die Suche nach einem geöffneten Restaurant begeben. Zum Glück in der Nähe des Taxitreffpunktes ein solches gefunden, Toast mit Jam bestellt und auf'm Weg zum Taxi gegessen.
Das Taxi holte uns kurz nach 9h ab. Nachdem wir noch einige weitere Touris eingesammelt hatten, fuhren wir in Richtung Ostküste zu den dortigen Piers.

Beim ersten Pier hielt das Taxi an, schaute sich die verschiedenen Tickets von uns allen an und meinte nur zu uns, dass wir bereits hier beim ersten Pier aussteigen müssten. Hier würde unserer Ferry zum Festland fahren. Okay, meinetwegen! Er wird schon Recht haben, kann ja sowieso sonst keiner entziffern, was auf den Tickets steht...
Also raus aus'm Taxi und zur Ferry gegangen.
2. Planänderung: "You have Ticket?" - ich zeigte der Dame unsere Kombitickets für Ferry+Bus.
"No, no! Wlong Ticket! You need new ticket!" - "Häh?"
"Neeeww ticket!!" - Da die Ferry kurz vorm Ablegen war und wir unseren Bus nicht verpassen wollten, besorgten wir uns also schnell 2 neue Tickets. Bei der erneuten Ticketkontrolle erklärte uns dann eine weiterer Dame, dass wir am falschen Pier seien. Wir hätten mit dem Taxi ein Pier weiterfahren müssen. Tickets also wieder umgetauscht, ein neues Taxi genommen, gleichen Preis nocheinmal bezahlt und zum nächsten Pier gefahren. Unser erster Taxifahrer war leider nicht mehr da...
Unsere Ferry haben wir dann tatsächlich noch planmäßig erwischt, ebenso wie den Bus nach Bangkok.

Statt der geplanten 5 Std. Bustour, wurden es aber 6:15 Std., so dass wir zu unserer 3. und entscheidenden Planänderung kamen, und zwar das 5minütige Verpassen unseres Anschlusszuges nach Phitsanulok!
Aber auch das nicht soo schlimm, wir haben ja Zeit, nehmen wir halt den um 19:50h, kommen dann eben erst um 2:35h beim Hotel an und hatten dafür aber noch Zeit mit ner Thai zu zocken:)

4. Planänderung: Der Ausweichzug kam nicht um 19:50h, sondern um 21:45h. 5 Min. später und wir hätten auf den um 22h abfahrenden Special Express umbuchen dürfen..


stattdessen kam zum Glück unser Bimmelzug, der an jeder kleinsten Haltestelle im ganzen Land hielt. Die AC war auf -10 Grad gestellt und was zu essen ( wie im Special Express ) oder Schlafabteile ( wie im Special Express ) gab's auch nicht:S

Nach ca. 6 Std. Fahrt kamen wir dann um kurz nach 4:00h in Phitsanulok an. Da das Hotel laut Karte relativ dicht am Bahnhof liegen sollte, haben wir den einen unfreundlichen Taxifahrer am Bhf. mit fragendem Blick stehen gelassen und sind zu Fuß losgelaufen.
Nach ner halben Stunde dann die letzte Planänderung. "Taaxxii! Egal wie teuer, please to Poonsook-Hotel!" Zu unserer Überraschung machte der Fahrer einen U-Turn, fuhr unseren Weg einige Meter zurück, um uns dann nach ca. 500m an unserem Hotel abzusetzen. Und ich war fest der Überzeugung, wir hätten noch weiter geradeaus gehen müssen...

Ende der Reise: 05:02h im Bett!

Keine Kommentare: